Der Filmtipp

Über DER[filmtipp]:
Ich möchte meine Leidenschaft für Filme mit Euch teilen. Es gibt so viele spannende, interessante Werke, die viel zu wenig Beachtung geschenkt bekommen. Manchmal braucht ein stark kritisierter Film einen Verteidiger. Andere gehypte Filme müssen dagegen auch mal hinterfragt werden. Filme müssen Spaß machen. Mir machen besonders die häufig kritisierten Handkamerafilme Spaß – das Found Footage Genre. Mit meinem Blog möchte ich Euch dafür begeistern. Da ich generell ein kleiner Katastrophen- und Monsterfreund bin ist es kein Wunder, dass mein zweites Auge auf postapokalyptische Geschichten schaut. Menschliches Verhalten in einer völlig neuen Situation, neue Umstände, Lebensweisen etc etc. Ich finde Gedanken daran faszinierend und oft sind Filme Ergebnisse dieser Gedanken. Der [filmtipp] ist aber kein reines Genre-Blog. Ich liefere Euch Tipps und Reviews zu allen Filmen, die ich mir anschaue. Komödien, Horror, Drama, Schnulzen, Thriller – was das Herz begehrt. Wir können zusammen über deutsche Filmtitel lästern, uns auf die Kino-Highlights der nächsten Wochen freuen oder das TV-Programm durchleuchten. Am wichtigsten ist mir aber, dass Ihr Euch hier zurecht findet, Spaß habt und der ein oder andere Tipp Euch weiterhilft. Lasst ruhig mal Feedback hier, da haben wir alle was von:)

Ich darf Filmposter verwenden, Trailer posten und sogar Pressematerial verwerten. Ein freundschaftliches Dankeschön hierfür geht u.a. an:

Universal Pictures International Germany GmbH | Warner Bros Pictures | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | Paramount Home Entertainment Germany GmbH | The Walt Disney Company Germany | STUDIOCANAL GmbH | Constantin Filmverleih GmbH | Senator Film Verleih GmbH | Concorde Filmverleih GmbH | Splendid Film GmbH | capelight pictures | KSM GmbH | Ascot Elite Filmverleih GmbH | Prokino Filmgesellschaft u.v.m.

Für die kreative Unterstützung in Sachen Grafik und Layout möchte ich mich außerdem bei Ben Riemer bedanken. Auf der Seite KREATIVABTEIL.de lernt Ihr seine kleine Agentur kennen, die Euch in Fragen zu Web, Social Media, Bild und Film sowie allgemein Marketing, Werbung und Strategie zur Seite steht. Schaut auch mal auf seiner Seite Scharfigkeiten.devorbei. Heißer Foodporn sage ich da nur!

Update: Ein fettes Dankeschön gilt Daniel, dem WP-Checker des Filmtipps! Er hat viel Schweiß und Nerven investiert, um meine Laienangaben in einen gelungenen Umzug von derfilmtipp.blogspot.de zu derFilmtipp.de umzumünzen. Seit Anfang haben die WP-Checker es sich zur Aufgabe gemacht, ein Anlaufpunkt für deutschsprachige WordPress User zu sein. Sie testen Plugins, informieren Euch, geben Tipps und Tricks weiter. HIER könnt Ihr sie ebenfalls finden.