PreView: Juni 2015 mit Kind 44, Ted 2 und endlich, endlich, endlich mit Jurassic World!

Zum Thema Allgemein, Home, PreViews von - Juni 01, 2015
PreView: Juni 2015 mit Kind 44, Ted 2 und endlich, endlich, endlich mit Jurassic World!

Jurassic World ist für mich persönlich das Filmereignis des Jahres. Ansonsten liefert der Juni nicht viel. Ich muss jedenfalls gestehen, es interessiert mich nicht, ob Helen Mirren die Rechte am Klimt-Gemälde bekommt, oder ob Kevin Costners Cross-Country-Team siegt… Gut, dass Tom Hardy mal wieder einspringt. Auch John Cusack könnte eine ungeahnte Überraschung bringen. Ja, den gibt’s auch noch im Kino :) Hier meine PreView:

Auf Filme wie Spy – Susann Cooper Undercover, Hirschen – Da machst was mit oder Miss Bodyguard kann ich aber zu 100 Prozent verzichten. Trotz Statham und Witherspoon.

4. Juni

Kind 44

Tom Hardy untersucht als Geheimpolizist der Sowjetunion den Tod eines Jungen und glaubt schnell an einen Massenmörder. Dummerweise existieren unter Stalins Regierung offiziell aber keine Grausamkeiten „Mord“ und „Totschlag“. Gary Oldman dabei, Noomi Rapace dabei, Jason Clarke dabei – kann dieser Film überhaupt schlecht werden? Ich für meinen Teil finde die Geschichte ebenso interessant, wie die Zusammenstellung an Schauspielern.

11. Juni

Jurassic World | Love & Mercy | Victoria

Ich bremse mich und weise nur darauf hin, dass Jurassic World mein Filmereignis des Jahres ist und ich gefühlt Ewigkeiten darauf warte. Mit diesem Wissen im Hinterkopf habe ich aber noch zwei Geheimtipps gefunden. In Victoria begleitet eine junge Spanierin ein paar Typen dabei, wie sie ein krummes Ding in Berlin drehen wollen. Alles geht schief und wir sehen es ohne Schnitt – a la Birdman. Außerdem gibt es noch John Cusack und Paul Dano in der Beach-Boys-Bio Love and Mercy.

18. Juni

Trash

Martin Sheen und Rooney Mara helfen drei brasilianischen Kindern aus den Slums von Rio de Janeiro, einen Korruptionsskandal aufzudecken. Es geht um einen Schlüssel, den Raphael, Gado und Rato auf einer Müllhalde gefunden haben. Dieser Fund könnte die ursprünglichen Besitzer in große Probleme stürzen, was auch die drei Jungs in Gefahr bringt. Doch anstatt zu fliehen nehmen sie mutig den Kampf auf.

25. Juni

Ted 2

Also so richtig Vorfreude will gar nicht bei mir aufkommen, wenn ich mir den Trailer zu Ted 2 ansehe. Leider startet in dieser Woche aber auch sonst nur uninteressanter Kram, weshalb ich hier wenigstens darauf hinweisen möchte, dass das Bärchen zurück ist. Ich an Eurer Stelle würde aber auch Wochen später lieber nochmal Jurassic World oder Mad Max: Fury Road ansehen 😉

Ich möchte meine Leidenschaft für Filme mit Euch teilen. Es gibt so viele spannende, interessante Werke, die viel zu wenig Beachtung geschenkt bekommen. Manchmal braucht ein stark kritisierter Film einen Verteidiger. Andere gehypte Filme müssen dagegen auch mal hinterfragt werden. Filme müssen Spaß machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>